| 13.38 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna steht kurz vor Verpflichtung von Bolly
Fortuna Düsseldorf: Fortuna steht kurz vor Verpflichtung von Bolly
Sportvorstand Wolf Werner hat in Norwegen eine Verstärkung für Fortuna gefunden. FOTO: dpa, Jonas Güttler
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers. Nach Informationen unserer Redaktion ist sich der Aufsteiger mit dem 22-jährigen Norweger Mathis Gazoa Kippersund Bolly vom Erstligisten Lilleström SK bereits einig. Von Bernd Jolitz

Es fehlt allerdings noch die Zustimmung des abgebenden Vereins, die notwendig ist, weil der in Oslo geborene Angreifer mit ivorischen Wurzeln noch bis Ende 2013 unter Vertrag steht.

Bolly ist 1,85 Meter groß und kommt am liebsten über die linke Seite aus dem Mittelfeld. In der im November abgelaufenen Saison der "Tippeligaen", die Lilleström als Zehnter beendete, erzielte der schnelle Norweger vier Treffer. Zwei davon waren so sehenswert, dass sie in das Youtube-Video mit den 30 schönsten Saisontoren der Liga aufgenommen wurden.

Fortuna plant, den Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne zu bringen, damit Bolly – ebenso wie der kürzlich verpflichtete Japaner Genki Omae – am 2. Januar mit ins Trainingslager nach Marbella reisen kann.

Quelle: can/nbe/csi