Fortuna Düsseldorf Funkel hat seine Anja geheiratet

Düsseldorf · Friedhelm Funkel im Glück: Der Trainer von Fortuna Düsseldorf hat die Sommerpause genutzt, um seine langjährige Freundin Anja Stapel geheiratet.

 Friedhelm Funkel und seine Anja bei der Fortuna-Weihnachtsfeier.

Friedhelm Funkel und seine Anja bei der Fortuna-Weihnachtsfeier.

Foto: Falk Janning

Der 63-Jährige und die 47-Jährige gaben sich am Wochenende im Düsseldorfer Rathaus das Ja-Wort. Oberbürgemeister Thomas Geisel höchstpersönlich traute das Paar. Bei der anschließenden Feier in Kempen hielt der aus der früheren RTL-Show "Traumhochzeit" bekannte Standesbeamte Willi Weber dann eine weitere Hochzeitszeremonie ab, wie "Bild" und "Express" berichten. Weber ist mit dem Ehepaar Funkel befreundet. "Es war eine sehr schöne Feier mit Familie und Freunden", sagte Funkel.

Der Fußballlehrer und die Psychotherapeutin sind seit 2008 liiert. Für beide ist es die zweite Ehe. Funkel hat zwei erwachsene Kinder und auch schon zwei Enkelkinder. Die Flitterwochen verbringen die frisch Vermählten in Griechenland.

Die Sommerpause ist bei den Fußballern traditionell Hochzeitssaison. Am selben Wochenende wie Funkel hatten zum Beispiel auch Nationaltorwart Manuel Neuer und Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln kirchlich geheiratet.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort