Fortuna Düsseldorf Fortuna verkauft 21.150 Dauerkarten

Düsseldorf · Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Dauerkarten-Verkauf gestoppt. 21.150 Fans haben sich für die am vergangenen Wochenende begonnene Saison in der 2. Bundesliga einen Stammplatz in der Esprit-Arena gesichert.

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig: die Einzelkritik
16 Bilder

Fortuna - Braunschweig: Einzelkritik

16 Bilder

Im Vergleich zum Vorjahr setzte die Fortuna damit 2350 Dauerkarten weniger ab. Aufgrund der durchwachsenen Spielzeit 2013/14 ist der Absatz in diesem Jahr allerdings als Erfolg zu werten.

"Wir freuen uns, dass wir erneut über 21.000 Dauerkarten verkauft haben. Dass wir damit in der 2. Bundesliga zu den Top-klubs gehören, unterstreicht die herausragende Unterstützung unserer Anhänger. Der Verein bedankt sich bei seinen Fans für die Treue und das entgegenbrachte Vertrauen", sagte Sven Mühlenbeck, Fortunas Vorstand Organisation und Spielbetrieb.

Für die kommenden beiden Heimspiele gegen den Karlsruher SC und den 1. FC Heidenheim hat der Vorverkauf für Mitglieder bereits begonnen. Ab dem 8. August (10 Uhr) startet der freie Vorverkauf.

Im ersten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Freitag waren 41.667 Zuschauer zu Gast in der Arena.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort