| 14.17 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna verkauft Nostalgietrikot zum Geburtstag

Fortuna feiert 120. Geburtstag mit Nostalgietrikot
Fortuna feiert 120. Geburtstag mit Nostalgietrikot FOTO: Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf. Zum 120-jährigen Geburtstag von Fortuna Düsseldorf bietet der Zweitligist ein besonderes Schmankerl: Ein Replikat des Trikots aus dem Finale des Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Barcelona am 16. Mai 1979 wurde entworfen und wird nun in limitierter Auflage verkauft. 

Die Fortuna-Legenden Benno Beiroth, Matthes Mauritz und Egon Köhnen, der in besagtem Endspiel gegen den FC Barcelona selbst auf dem Feld stand, führten die Präsentation des Trikots am Mittwoch durch. Fortuna stellte darüber hinaus auch einen eineinhalbminütigen Nostalgie-Film vor, der die größten sportlichen Meilensteine der Vereinsgeschichte thematisiert.

 

Zum 120-jährigen Vereinsjubiläum gibt´s etwas Besonderes...__________http://shop.f95.de/

Posted by Fortuna Düsseldorf on Mittwoch, 8. April 2015

Am 5. Mai 2015 feiert Fortuna Düsseldorf seinen 120. Geburtstag. In der Geschichte des Traditionsvereins gab es einige besondere Momente. Einer dieser war zweifelsohne das Finale im Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Barcelona, das die Fortuna nach großem Kampf mit 3:4 nach Verlängerung verlor.

Anlässlich seines Geburtstags hat der Klub in enger Zusammenarbeit mit Ausrüster Puma ein Replikat des damaligen Fortuna-Trikots entworfen, das in einer limitierten Auflage von 1895 Stück ab Mittwoch in den Verkauf gehen und zum Jubiläum am 5. Mai 2015 versendet wird. 

Das Trikot ist mit einigen Besonderheiten versehen. Wie beim Original befindet sich direkt unter dem Puma-Logo das damalige Vereinsemblem, das aufgestickt wurde. Darüber hinaus wurde auf der Rückseite direkt unter dem Kragen in goldener Schrift ein "F95"-Stick eingearbeitet. Im unteren Bereich der Vorderseite wurde ein Badge der "Urfahne" mit fortlaufender Nummer von 0001 bis 1895 eingewebt. Zudem findet man im inneren Nackenbereich einen Fotodruck der Startelf des Endspiels gegen den FC Barcelona.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Fortuna verkauft Nostalgietrikot zum Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.