Fortuna Düsseldorf Fortuna verlängert mit Erat bis 2016

Düsseldorf · Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Tugrul Erat bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Das teilten die Rheinländer am Dienstag mit.

Das Zeugnis der Spieler von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga
36 Bilder

Das Zeugnis der Fortunen

36 Bilder

"Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei dem Verein, für den ich in dieser Saison mein erstes Profispiel bestreiten durfte, auch mindestens die nächsten beiden Jahre meiner Laufbahn verbringe", sagte der 21-Jährige, der unter Interimstrainer Oliver Reck in der abgelaufenen Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hatte.

"Tugrul Erat hat uns in dieser Saison in einer sehr schwierigen Phase dabei geholfen, dass wir uns sportlich stabilisieren. Es zeigt, dass man sich bei uns über gute Leistungen in der U 23 für höhere Aufgaben empfehlen kann. Zudem ist es immer ein gutes Zeichen für den Verein, wenn ein Eigengewächs den Sprung in den Profikader schafft", kommentiert Fortunas Sportdirektor Helmut Schulte die Vertragsverlängerung mit dem Youngster.

Fortuna Düsseldorf: Zwei Tage Party auf Mallorca
5 Bilder

Fortuna-Profis fliegen nach Mallorca

5 Bilder

Am letzten Spieltag der Hinrunde feierte Erat beim 1:0-Erfolg der Düsseldorfer in Kaiserslautern sein Debüt in der 2. Bundesliga. Erat konnte überzeugen und spielte sich in der Stammelf fest — der aserbaidschanische Nationalspieler stand nach dem Spiel auf dem Betzenberg in zehn Partien über 90 Minuten auf dem Platz. Im Spiel gegen den FC Ingolstadt zog sich der Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss zu und fiel für den Rest der Saison aus.

Neben Erat stehen bei der Fortuna auch Kapitän Andreas Lambertz und Timm Golley kurz vor einer Vertragsverlängerung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort