Fortuna Düsseldorf Fortuna wohl mit Pohjanpalo, Tah fällt fast sicher aus

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Trainer Oliver Reck hat für die Partie gegen den FC St.Pauli ( Montag, 20.15 Uhr, Live-Ticker) eigentlich die Qual der Wahl, er kann auf 20 Spieler zurückgreifen. In der Innenverteidigung gibt es aber ein Problem.

Tah fehlt auch beim Abschlusstraining
11 Bilder

Tah fehlt auch beim Abschlusstraining

11 Bilder

Fortuna Düsseldorfs Trainer Oliver Reck hat für die Partie gegen den FC St.Pauli (Montag, 20.15 Uhr, Live-Ticker) eigentlich die Qual der Wahl, er kann auf 20 Spieler zurückgreifen. In der Innenverteidigung gibt es aber ein Problem.

Änderungen in der Aufstellung wird Reck nach der äußerst erfolgreichen Partie in Darmstadt, die das Team mit 4:1 gewann, vermeiden wollen. Dass der finnische Nationalspieler Joel Pohjanpalo erneut als einzige Spitze stürmt und ihn Michael Liendl, Charlison Benschop und Axel Bellinghausen aus dem Mittelfeld unterstützen werden, ist so gut wie sicher.

Auch die <u>Sechser-Positionen dürften mit Christopher Avevor</u> und Sergio da Silva Pinto sicher besetzt sein. Einzig in der Verteidigung wird er aller Voraussicht nach wechseln müssen. <u>Bereits am Freitag sagte Reck über den angeschlagenen Jonathan Tah</u>: "Im Moment können wir nur abwarten, was passiert. Wir hoffen, dass wir Jonathans Probleme bis Montag in den Griff bekommen. Ein bisschen Zeit ist ja noch."

Offenbar hat die Zeit nicht gereicht, die Leihgabe des Hamburger SV war am Sonntag erst gar nicht beim Abschlusstraining dabei. <u>Während der Woche trainierte Tah bereits individuell</u>, da er über muskuläre Probleme nach zwei absolvierten Partien mit der U19-Nationalmannschaft klagte.

Abschlusstraining läuft! #f95 pic.twitter.com/JqPxbXiFea

Für ihn wird wohl Bruno Soares, der zu Beginn der Saison zu den Stammspielern gehörte, in die Startelf rücken. Neben dem Brasilianer werden voraussichtlich Kapitän Adam Bodzek, Lukas Schmitz und Julian Schauerte in der Viererkette auflaufen.

Schiedsrichter Frank Willenborg wird derweil die Partie am Montagabend leiten. Das letzte Fortuna-Spiel, das der 35-Jährige gepfiffen hat, war auch der letzte Einsatz des ehemaligen Fortuna-Coachs Lorenz-Günther Köstner. Damals endete das Spiel gegen Ingolstadt torlos.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort