| 15.28 Uhr

Fortunas Friedhelm Funkel
"Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft"

Fortunas Friedhelm Funkel: "Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft"
Trainer Friedhelm Funkel trifft am Freitag mit Fortuna Düsseldorf zum zweiten Mal in dieser Saison auf Hannover 96. FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Vor dem Spitzenspiel des Zweitliga-Fünften Fortuna Düsseldorf gegen den Dritten Hannover 96 am Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) ist Trainer Friedhelm Funkel vor allem erleichtert, dass der zuletzt leicht angeschlagene Rouwen Hennings wieder voll trainieren konnte. Von Bernd Jolitz
  • Das sagte Funkel auf der Pressekonferenz über . . .

. . . die Personallage

"Nicht dabei sind der gesperrte Adam Bodzek sowie die verletzten Taylan Duman, Alexander Madlung und Justin Kinjo, der Grippe hat. Christian Gartner wird am Freitag mit der U23 spielen und spätestens mit der Rückrundenvorbereitung wieder voll einsteigen. Alle übrigen Spieler stehen gegen Hannover zur Verfügung."

. . . die Aufstellung

"Ihlas Bebou wird auf jeden Fall spielen – ich weiß nur noch nicht wo. Ich könnte ihn in die Spitze neben Rouwen Hennings stellen oder auf den rechten Flügel. Ansonsten habe ich in dieser Woche zwei verschiedene Systeme trainieren lassen und weiß noch nicht, für welches ich mich entscheide. Es ist gut möglich, dass ich wieder Julian Koch und Julian Schauerte gemeinsam auf der rechten Seite spielen lasse."

. . . den Gegner

"Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft, das hat man auch bei unserem 1:6 im Pokal gesehen. Aber in einem Spiel kann man jede Mannschaft schlagen – wir müssen dann aber ebenso viel laufen, wie wir das bei unserem 1:0 gegen den VfB Stuttgart getan haben. Wir müssen total unangenehm sein am Freitag."

. . . Aufstiegsträume

"Wenn man Fünfter ist, wachsen Träume und Sehnsüchte. Die Fans dürfen träumen, wir dagegen müssen arbeiten. Wir haben jetzt vier schwere Spiele vor der Brust – wenn wir die einmal überstanden haben, dann ist meine Meinung zu dem Thema viel aussagekräftiger als sie  es jetzt wäre."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortunas Friedhelm Funkel: "Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.