Fortuna Düsseldorf Fortunen bolzen Kondition, Fink wieder auf dem Platz

Maria Alm · Die Profis von Fortuna Düsseldorf werden am Sonntag nach einer anstrengenden Doppelschicht im Trainingslager im österreichischen Maria Alm sicher gut schlafen können, denn das Trainerteam um Oliver Reck nahm seine Schützlinge ordentlich ran.

Trainingslager in Maria Alm: 2. Tag
18 Bilder

Trainingslager in Maria Alm: 2. Tag

18 Bilder

Vor allem läuferisch wurde den Kickern am zweiten Tag in Österreich während einer fast zweistündigen Übungseinheit einiges abverlangt. Schnaufend und nur mit viel Mühe bewältigten die Spieler die letzten beiden Übungen, zwei Intervallläufe über jeweils fünf Minuten.

Dabei wurde der verletzte Oliver Fink von seinen Kollegen freundlich begrüßt. Der Mittelfeldspieler betrat erstmals nach seinem Kreuzbandriss, den er sich beim Auswärtsspiel beim SV Sandhausen im April zugezogen hatte, wieder auf den Platz. Er konnte zwar noch nicht mit dem Ball arbeiten und nur vorsichtig ganz leichte Übungen absolvieren, doch er genoss sichtlich die Nähe zum Team.

Ihlas Bebou ist nach seiner Knieoperation schon weiter. Der Angreifer darf schon wieder erste leichte Versuche mit dem Ball unternehmen und übte mit Charlison Benschop, der geschont wurde. Auch der ivorische WM-Fahrer Mathis Bolly wird nach zwei Wochen Urlaub vorsichtig an das Niveau seiner Kollegen herangeführt und durfte ein leichtes individuelles Programm absolvieren. Für ihn wären die Übungen, die das Team absolvierte, an seinem zweiten Trainingstag nach dem Urlaub zu intensiv gewesen.

Am Nachmittag ist auch Ben Halloran im Trainingslager der Fortuna angekommen. Der Australier hatte nach der Teilnahme an der WM in Brasilien noch Sonderurlaub. Mit den "Socceroos" schied Halloran in der Gruppenphase gegen die Niederlande, Chile und Spanien aus.

Am Abend guckt der Fortuna-Tross gemeinsam das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien, ehe die Nachtruhe beginnt.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort