Fortuna Düsseldorf Fortunen erleben besondere Saisoneröffnung

Das Autogrammschreiben sind die Düsseldorfer Spieler gewohnt. Nach jedem Training erfüllen sie die Wünsche der Fans. Doch am Sonntag erlebten sie eine andere Dimension: Tausende standen zur Autogrammstunde in der Arena an, um sich die neuen, frisch gedruckten Fotokarten persönlich unterschreiben zu lassen.

Fortuna-Profis schreiben sich die Finger wund
12 Bilder

Fortuna-Profis schreiben sich die Finger wund

12 Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune feierten Spieler, Verantwortliche und die treuen Fortuna-Anhänger ihren Klub. Die Atmosphäre rund um das Stadion beeindruckte Spieler wie Verantwortliche.

"Es ist überragend hier", sagte Mittelfeldspieler Michael Liendl. "Diese Saisoneröffnung ist sehr beeindruckend, umso mehr freue ich mich auf die neue Saison." Auch Sergio Pinto äußerste sich begeistert: "Diese Stimmung ist unglaublich. Mit diesen Fans im Rücken können wir etwas erreichen", meinte er.

Fortuna-Stars zum Anfassen
11 Bilder

Fortuna-Stars zum Anfassen

11 Bilder

Fünf Tage vor dem Saisonstart gegen Eintracht Braunschweig (Freitag, 20.30 Uhr, Live-Ticker) waren die Rot-Weißen zuvor bei der Mannschaftsvorstellung auf der großen Bühne von den Anhängern überschwänglich gefeiert worden. Tausende demonstrierten vor der Bühne ihre Sympathie für die Kicker, die von den Stadionsprechern Ilja Ludenberg und Andre Scheidt einzeln vorgestellt wurden.

Manager Helmut Schulte meinte: "Es ist einfach grandios hier. Wenn man sieht und erlebt, wie die Stadt für diesen Verein lebt, weiß man, dass wir einen ganz besonderen Auftrag habe." Zu den Fans meinte er: "Unser Auftrag lautet, euch maximal viel Spaß zu bereiten. Dafür haben wir einen sehr guten Trainer verpflichtet und eine Mannschaft zusammengestellt, die sehr gut miteinander harmoniert." Worte, die die Fortunen gerne hörten.

Fortuna Düsseldorf stellt Mannschaft beim Familientag vor
17 Bilder

Fortuna stellt Mannschaft beim Familientag vor

17 Bilder

Bei der Saisoneröffnung präsentierte sich das komplette Team. Die Mannschaft absolvierte zu Beginn ein Showtraining in der Arena, das gut angenommen wurde. Viele Fans wohnten dem Training bei und feuerten ihre Mannschaft euphorisch an. Eine Stunde schwitzten die Jungs unter Anleitung der Trainer.

Auf der Bühne standen Kicker und Trainer anschließend Rede und Antwort. Die Fans erfuhren bei den unterhaltsamen Gesprächen interessante Details. Zum Beispiel, dass der Trainer einen neuen Glücksbringer hat. Der rote Pulli scheint ausgedient zu haben. "Meine Freundin hat mir einen Armreifen gemacht", erklärte Oliver Reck.

Fortunen feiern mit den Fans im Stahlwerk
26 Bilder

Fortunen feiern mit den Fans im Stahlwerk

26 Bilder

Die Fans erlebten auf der Bühne auch einen ganz anderen Mathis Bolly. Erstmalig hörten die Fans den WM-Fahrer deutsch sprechen. "Ich bin durch diese Erfahrung, die ich bei der Weltmeisterschaft gemacht habe, größer und stärker geworden", sagte der Ivorer.

Nach der Teamvorstellung begleiteten die Akteure für eine Stunde die verschiedenen Aktivitäten, die Fortunas Partner rund um die Arena aufgebaut hatten. Nun müssen die Fußballer am Freitag nur noch das erste Spiel gewinnen, dann ist das rot-weiße Glück perfekt.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort