Fortuna Düsseldorf Fortunen nennen Unentschieden ein "gerechtes Ergebnis"

Düsseldorf · Zwei Spiele, zwei Führungen verspielt, aber auch zwei Spiele nicht verloren. Beim 1:1 bei Union Berlin war allerdings nicht nur aufgrund der beiden Aluminium-Treffer mehr drin. Dennoch waren die Spieler und Trainer Oliver Reck mit dem Punkt nicht unzufrieden.

Pinto setzt Freistoß an die Latte
9 Bilder

Pinto setzt Freistoß an die Latte

9 Bilder

"In Berlin einen Punkt zu holen, ist in Ordnung", sagte Adam Bodzek. Fortuna habe wie schon beim 2:2 gegen Eintracht Braunschweig eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. "Nach der Pause haben wir zu viele Standardsituationen zugelassen", ärgerte sich der Kapitän. "Es kann immer passieren, dass mal ein Ball durchrutscht, und so war es dann auch." Das müsse man in den nächsten Spielen besser machen.

"Es ist gut, vernünftig in die Saison zu kommen — wir haben jetzt zwei Mal Unentschieden gespielt", sagte Bodzek weiter. "In unserem Spiel konnte man schon viel Gutes sehen, aber auch einiges, das wir noch verbessern müssen."

Trainer Oliver Reck war ob des Punkts ebenfalls nicht unzufrieden. "Es war über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel, in dem beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten, es für sich zu entscheiden", sagte er. "Es ist ein gerechtes Ergebnis, da beide Teams sehr viel investiert haben."

Das Tor von Michael Liendl sei sehr gut herausgespielt gewesen. "Bei unserem Gegentreffer spielt Union eine sehr gute Standardsituation, die kaum zu verteidigen ist", meinte Reck. "Wir haben bis zum Schluss gezeigt, dass wir das Spiel auch gewinnen können. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt haben, die wir im ersten Durchgang sogar dominiert haben."

Sergio Pinto haderte nach seinem Freistoß an die Latte in der Nachspielzeit noch mit seiner vergebenen Chance. "Bei meinem Freistoß haben ein oder zwei Millimeter gefehlt. Das war sehr schade, wäre aber auch nicht verdient gewesen", gestand er. Leider habe Fortuna nach dem Pfostentreffer von Christian Gartner, der das 2:0 bedeutet hätte, ein bisschen nachgelassen. "Nach zehn Minuten haben wir sehr gut ins Spiel gefunden und eine sehr souveräne Leistung gezeigt. Dass Union in der ersten Hälfte nur auf Konter gespielt hat, ist schon ein Zeichen." Man müsse die Partie nun analysieren und sich weiter verbessern."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort