| 15.10 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fix! Frank Kramer wird neuer Cheftrainer bei Fortuna

Das ist Frank Kramer
Das ist Frank Kramer FOTO: Wolff
Düsseldorf. Nun ist es offiziell: Fortuna Düsseldorf hat bestätigt, dass Frank Kramer der neue Cheftrainer der ersten Mannschaft wird. Der 42-Jährige wird zur kommenden Saison den Posten übernehmen. 

Damit tritt er die Nachfolge des im Februar entlassenen Oliver Reck an. In der Zwischenzeit fungiert der eigentliche U23-Coach Taskin Aksoy als Interimstrainer. Am Mittwoch wird Kramer im Rahmen einer Pressekonferenz (12 Uhr, Live-Blog) offiziell vorgestellt.

 

Bereits am Sonntag hatte unsere Redaktion exklusiv berichtet, dass sich die Fortuna für den ehemaligen Trainer von Greuther Fürth entschieden hat. Allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt noch die Zusage Kramers. 

Kramer ist studierter Sport- und Englischlehrer, als aktiver Fußballer war er unter anderem beim FC Bayern München II, Greuther Fürth II und FC Memmingen tätig. Als Coach trainierte er sowohl Fürth als auch die TSG Hoffenheim, bei beiden Vereinen war er auch als Trainer der zweiten Mannschaft aktiv. 

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Frank Kramer: Neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.