| 15.45 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Aksoy kehrt wieder zur U23 zurück

Das ist Taskin Aksoy
Das ist Taskin Aksoy FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Der neue Trainer steht fest, Frank Kramer wird ab der neuen Saison Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf sein. Interimstrainer Taskin Aksoy wird wieder den Posten des U23-Coachs übernehmen. 

"Es war von Anfang an klar, dass Taskin Aksoy im Fall der Fälle als Interimstrainer aushelfen wird. Er wird auch in der kommenden Saison wieder als Trainer der zweiten Mannschaft fungieren", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Dirk Kall bezüglich dieser Personalie. 

Der Deutsch-Türke wurde nach der Entlassung Oliver Recks Ende Februar als Interimstrainer vorgestellt. Aksoys Bilanz bei der Profimannschaft ist durchwachsen: In sechs Spielen kam er auf zwei Siege und ebenso viele Unentschieden und Niederlagen. Allerdings zeigte die Mannschaft größtenteils gut strukturierten Fußball, die Einstellung des Teams ließ aber vor allen Dingen bei den Partien gegen St. Pauli und RB Leipzig zu Wünschen übrig. 

Eine mögliche Verpflichtung Aksoys als Cheftrainer der ersten Mannschaft wurde zwar von dem Fortuna-Vorstand in den vergangenen Wochen als möglich erklärt, allerdings bevorzugten die Verantwortlichen einen externen Coach. 

(cfk)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Frank Kramer wird Trainer bei Fortuna Düsseldorf, Taskin Aksoy übernimmt U23


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.