Fortuna Düsseldorf Funkel ist die richtige Wahl für den Neuaufbau

Meinung | Düsseldorf · Sieben Spiele hat Friedhelm Funkel Fortuna nun betreut. Der Neusser bewahrte die Düsseldorfer vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga. Damit der Abwärtstrend der vergangenen Jahre in der neuen Saison nicht anhält, braucht es einen Mann wie ihn.

Fortuna Düsseldorf: Bilanz der Trainer von Morales bis Funkel
14 Bilder

Die Bilanz der Fortuna-Trainer seit 2003

14 Bilder
Foto: dpa, rwe fpt

Friedhelm Funkel hat keine überragende Bilanz als Fortuna-Trainer vorzuweisen, doch wenn er am Sonntag den Klassenerhalt mit der Mannschaft erreicht, liegt er im Soll.

In dieser Saisonphase ist mit diesem Sammelsurium an Spielern einfach nicht mehr drin. Seit dreieinhalb Jahren zeigt die Kurve nach unten. Hält der Trend an, steigt Fortuna nächste Saison ab.

Daher muss die Mannschaft in der kommenden Saison dringend saniert und stabilisiert werden. Dazu bedarf es sportlicher Kompetenz und Erfahrung. Diese beiden Qualitätsmerkmale bringt Funkel mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort