Fortuna Düsseldorf Gerüchte um Benschop: Stürmer bekennt sich zur Fortuna

Düsseldorf · Charlison Benschop sammelt trotz seines Ausfalls im Spitzenspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern fleißig Pluspunkte bei allen Anhängern von Fortuna Düsseldorf. Grund dafür waren eine Extra-Schicht und ein Facebook-Post.

Tah und Benschop zurück im Training
13 Bilder

Tah und Benschop zurück im Training

13 Bilder

Hinten hui, vorne pfui: Gegen den 1.FC Kaiserslautern am vergangenen Wochenende wurde der bullige Leistungsträger Benschop in dem kampfbetonten Spiel schmerhaft vermisst. Der Niederländer lag aber mit Fieber und Halsschmerzen im Bett.

Die Krankheit hat er fürs Erste überstanden, für die Partie am Freitag gegen den FC Ingolstadt (18.30 Uhr/Live-Ticker) will er nun unbedingt fit werden. Deswegen schob er am trainingsfreien Montag Extra-Schichten mit Ihlas Bebou, Oliver Fink, Jonathan Tah und Athletik-Trainer Axel Dörrfuß.

Ein wenig später sorgte hingegen eine Meldung aus den Niederlanden über den Angreifer für Aufruhr: Laut "VoetbalPrimeur" zeigen neben dem Premier-League-Klub Swansea City auch die Bundesliga-Vereine 1. FC Köln, Bayer Leverkusen und Werder Bremen Interesse an dem Fortunen.

Diese Nachricht postete die Facebook-Seite "Fortuna Düsseldorf Fan-Community". Prompt meldete sich Benschop von seinem privaten Account zu Wort: Mit der simplen Antwort "Fortuna!!!" bekannte er sich deutlich zu seinem derzeitigen Arbeitgeber. Die Fans zeigten sich entsprechend begeistert: "Bester Mann!!" oder "Du bist der Beste, bleib bitte noch sehr lange!!! Wir lieben dich!" posteten sie, einige Hundert User war es ein "Like" wert.

Am Dienstag war der Niederländer übrigens wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Ein Einsatz gegen Ingolstadt scheint also möglich.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort