Fortuna Düsseldorf Glücklose Fortuna verliert Geheimtest gegen Twente

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat klammheimlich ein Testspiel gegen Twente Enschede absolviert. Bei der Partie in den Niederlanden am Donnerstagmittag verlor das Team von Trainer Oliver Reck 0:1 (0:1).

 Die Fortuna verlor das geheime Testspiel gegen Twente mit 0:1 (Archiv).

Die Fortuna verlor das geheime Testspiel gegen Twente mit 0:1 (Archiv).

Foto: dpa, a jai

Reck ließ bei der Partie einige Ersatzkräfte auflaufen: So begann unter anderem Lars Unnerstall im Tor, der in den vergangenen Wochen seinem Teamkollegen Michael Rensing im DFB-Pokal und in der 2. Bundesliga den Vortritt lassen musste.

Vor ihm bildeten Tugrul Erat, Bruno Soares, Dustin Bomheuer und Lukas Schmitz die Viererkette. Zudem durfte Youngster Timm Golley von Beginn an spielen, Christopher Avevor, Sergio da Silva Pinto, Ben Halloran und Charlison Benschop komplettierten das Mittelfeld der Fortuna. Als einzige Spitze lief Stürmer Erwin Hoffer auf.

Torgefährlich war aber vor allen Dingen Teamkollege Benschop, der aber glücklos agierte: Er scheiterte gleich drei Mal aus aussichtsreicher Position. Auch der australische WM-Fahrer Halloran konnte seine Möglichkeit nicht nutzen.

Trainingsspiel beim @fctwente in Holland endet 1:0 für die Niederländer. #f95 mit guter 2. HZ, aber ohne Tor. pic.twitter.com/SGum480CTK

Und so musste die Fortuna mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen, da Twente-Stürmer Torgeir Börven zunächst Bomheuer entwischte und schließlich zum 1:0 traf (37.). Die Führung kam nicht ganz überraschend, da die Niederländer zumindest optisch überlegen waren.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Fortuna nicht ef­fi­zi­ent, die wenigen Chancen nutzten Soares per Kopfball (73.) - nach einer Ecke - und Hombach vor dem leeren Tor nach einer Hereingabe von Hoffer (89.) nicht.

Den recht glücklosen Auftritt der Fortuna rundete ein Elfmeter in der Nachspielzeit nach einem Foul an Erat ab: Julian Schauerte scheiterte an Keeper Nick Marsman.

Enttäuscht zeigte sich Trainer Reck aber nicht. "Es war ein guter Test, ein gutes Spiel mit einigen Torraumszenen. Es hätte auch 3:1 für uns ausgehen können", erklärte er nach der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort