Fortuna Düsseldorf Halloran: "Ich will mich beweisen"

Düsseldorf · Fortunas Offensivspieler Ben Halloran setzte am vergangenen Wochenende gegen 1860 München seine Rein-Raus-Rolle dieser Saison fort: Diesmal war wieder das "Rein" dran, der Australier durfte ab der Pause mitspielen und bereitete das 1:1 des Zweitligisten vor.

Ben Halloran: Australischer Sunnyboy mit Offensivdrang
8 Bilder

Das ist Ben Halloran

8 Bilder

Ob es jetzt wieder für mehr Einsätze reicht als zuletzt? Halloran stand in den elf Spielen dieses Jahres jeweils im 18er-Kader, blieb aber davon sechs Mal ohne Einsatz, wurde drei Mal nur eingewechselt, stand zwei Mal in der Startelf. Ihm fehle die Konstanz für mehr Einsätze, sagte Trainer Taskin Aksoy zuletzt. Im Interview mit unserer Redaktion wehrte sich der 22-Jährige gegen die Kritik.

Herr Halloran, wie froh waren Sie, dass Sie beim 1.1 gegen 1860 München tatkräftig mithelfen konnten?

Ben Halloran Es war schon schön, wieder ein paar mehr Spielminuten auf dem Feld dabei sein zu dürfen. Ich denke, dass ich einiges beitragen konnte. Und natürlich hoffe ich, am Sonntag bei Greuther Fürth wieder länger zum Einsatz zu kommen.

Trainer Taskin Aksoy sagte, dass Sie zu wenig konstant Ihre Leistung bringen. Wie stehen Sie dazu?

Halloran Es ist doch vollkommen normal, dass der Trainer die Leistungen seiner Spieler bewertet. Aber natürlich ist es auch für mich schwer, Konstanz zu zeigen, wenn ich wenig Einsatzzeiten bekomme. Für mich ist das abgehakt und ich hoffe, bis zum Saisonende noch öfter die Chance zu bekommen, mich zu beweisen.

Wie sollte dieses Saisonende insgesamt für die Fortuna jetzt noch verlaufen?

Halloran Zugegeben, es war wohl nicht unsere beste zweite Hälfte der Saison bisher. Vielleicht sollte es jetzt ähnlich wie in der vergangenen Saison laufen, als wir die Fans gerade am Ende mit guten Spielen erfreut haben. Es geht für jeden von uns noch um Ehre und Stolz, dass wir uns bestmöglich präsentieren.

Die personellen Baustellen im Kader sind mit der Vertragsverlängerung von Oliver Fink nun beendet. Hat die Ungewissheit mancher Akteure gestört?

Halloran Nein, das macht für die Spieltage keinen Unterschied. Natürlich ist es für jene Fußballprofis mit auslaufenden Verträgen keine schöne Situation. Aber Gewissheit zu haben, ist schon in Ordnung. Es ist immer gut, wenn die eigene Zukunft geklärt ist. Gesprochen haben wir darüber aber nicht im Einzelnen. Wir sind alle hier bis zum Ende der Saison bei der Fortuna zusammen ein Team — das ist das Wichtigste.

Matthias Goergens führte das Gespräch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort