Fortuna Düsseldorf Heinz-Peter Schlüter ist neues Aufsichtsratsmitglied

Düsseldorf · Der Wahlausschuss von Fortuna Düsseldorf hat in seiner Sitzung am 2. Juli 2014 Heinz-Peter Schlüter mit Wirkung vom 7. Juli 2014 einstimmig zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates bestimmt. Dies gab der Vorsitzende des Gremiums, Werner Sesterhenn, bekannt.

 Heinz-Peter Schlüter folgt auf Dirk Kall im Fortuna-Aufsichtsrat.

Heinz-Peter Schlüter folgt auf Dirk Kall im Fortuna-Aufsichtsrat.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Schlüter wird für die Dauer von drei Jahren den Platz im Kontrollgremium der Fortuna einnehmen. Er übernimmt den freien Platz im Aufsichtsrat, nachdem Dr. Dirk Kall im Dezember 2013 sein Mandat aufgrund seiner Bestellung zum Vorstand niedergelegt hatte. Schlüter, Jahrgang 1949, ist Aufsichtsratsvorsitzender der TRIMET Aluminium SE und zugleich Alleinvorstand der Muttergesellschaft TRIMET SE mit Sitz in Düsseldorf.

"Der gesamte Wahlausschuss ist davon überzeugt, dass Herr Schlüter eine sehr gute Wahl für Fortuna ist. Mit seiner Bodenständigkeit hat er in seinem Berufsleben - auch unter schwierigen Rahmenbedingungen - viel erreicht und sein Unternehmen zu Erfolg geführt. Sein Enthusiasmus und Pioniergeist haben uns in den Gesprächen sehr imponiert. Wir freuen uns, dass Herr Schlüter diese Eigenschaften zukünftig auch bei Fortuna einbringen wird", sagte Werner Sesterhenn, der Vorsitzender Wahlausschuss.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort