Fortunas Kaan Ayhan "Werde mich bei meiner Mannschaft entschuldigen"

Düsseldorf · Kaan Ayhan hat Glück, dass er beim 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg nicht vom Platz fliegt. Der Mittelfeldmann leistet sich in der Schlussphase der Partie ein Frustfoul – und ist mit "Gelb" gut bedient.

 Fortunas Kaan Ayhan (li.) hatte Glück, dass er das Spiel beenden durfte.

Fortunas Kaan Ayhan (li.) hatte Glück, dass er das Spiel beenden durfte.

Foto: Falk Janning

Kaan Ayhan hat Glück, dass er beim 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg nicht vom Platz fliegt. Der Mittelfeldmann leistet sich in der Schlussphase der Partie ein Frustfoul — und ist mit "Gelb" gut bedient.

Es läuft die 87. Spielminute, Fortuna liegt 0:2 zurück. Ayhan ist frustriert, nimmt Anlauf und rutscht an der Seitenlinie in den kurz zuvor eingewechselten Patrick Kammerbauer rein. Schiedsrichter René Rohde fummelt schon an der Gesäßtasche herum, wird jedoch von seinem Assistenten gebremst. Er hat gerufen, dass "Gelb" reichen würde, sagt Ayhan, der reuige Sünder.

"Ich bin da mit viel Tempo herangerauscht, da war ein bisschen Frust dabei", gab der Fortune nach dem Schlusspfiff in den Katakomben der Arena zu: "Ich werde mich bei meiner Mannschaft entschuldigen, dass mir da die Sicherungen durchgebrannt sind." Im Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue muss die Fortuna am 16. Dezember ohne den 22-Jährigen auskommen. Für Ayhan war es die fünfte Gelbe Karte.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort