Fortuna Düsseldorf Kall: "Natürlich ist auch Aksoy eine Alternative"

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Suche nach einem neuen Trainer ist weiterhin im vollen Gange. Wer es wird, ist dabei noch komplett offen. Auch Interimscoach Taskin Aksoy kann zumindest hoffen. Das sagte Vorstandsvoritzender Dirk Kall unserer Redaktion.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Vor exakt zehn Tagen wurde Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck entlassen, seitdem ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Coach. "Es wird so lange dauern wie nötig und so kurz wie möglich", hatte Sportvorstand Helmut Schulte damals erklärt und hinsichtlich der Trainernachfolge auch betont: "Es ist alles möglich."

Mittlerweile hat sich Interimstrainer Aksoy bei der Fortuna erfolgreich eingearbeitet. Bei seinem Debüt ließ er unerhaltsamen Offensivfußball spielen — und verbuchte zudem einen wichtigen Auswärtssieg gegen den 1. FC Heidenheim. Sind seine Chancen auf den Cheftrainer-Posten damit gestiegen? "Wir suchen weiterhin nach einem Trainer nach Oliver Reck", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Dirk Kall am Donnerstag im Gespräch mit unserer Redaktion. "Wir haben mehrere Kandidaten und wir werden in aller Ruhe eine Lösung finden. Natürlich ist auch Taskin Aksoy eine Alternative."

Der Coach selber hatte sich zu diesen Spekaulationen nicht geäußert, betonte lediglich mehrfach, dass er momentan nur Interimstrainer sei — nicht mehr, nicht weniger. "Das Ergebnis ist derzeit offen", sagte Kall. Das bedeutet, dass sich Aksoy weiterhin Hoffnungen machen darf, eine dauerhafte Lösung auf Fortunas Trainerstuhl zu sein.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort