| 13.07 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kemal Rüzgar unterschreibt Profivertrag

Fortuna Düsseldorf: Kemal Rüzgar unterschreibt Profivertrag
Kemal Rüzgar hat jetzt einen Profivertrag. FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist die Tinte trocken. Nachwuchstalent Kemal Rüzgar hat einen Profi-Vertrag über drei Jahre in Düsseldorf unterschrieben.

Der 20-Jährige, der in der abgelaufenen Saison zumeist in der zweiten Mannschaft auflief, soll ab sofort für die "Erste" auf Torejagd gehen. Beim Abstiegsgipfel am 32. Spieltag gegen den MSV Duisburg hatte Trainer Friedhelm Funkel, der die Mannschaft "verjüngen" will, Rüzgar seinen ersten Kurzeinsatz im Profikader verschafft. Der Angreifer stand sieben Minuten auf dem Feld.

In der Regionalliga West hatte der frühere U18-Nationalspieler der Türkei in der abgelaufenen Spielzeit in 27 Spielen 14 Treffer erzielt und sich so für höhere Aufgaben empfohlen.

"Ich bin stolz und freue mich sehr meinen ersten Profivertrag bei der Fortuna unterschrieben zu haben. Diese Saison ist gut für mich gelaufen und ich bin dankbar für die Chance, mich bei den Profis beweisen zu können", sagte Rüzgar. "Im Training mit der ersten Mannschaft und bei meinem Einsatz gegen Duisburg habe ich gemerkt, das alles viel schneller geht als in der Regionalliga. Hier möchte ich mich weiterentwickeln."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Kemal Rüzgar unterschreibt Profivertrag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.