Fortuna Düsseldorf Knappe Niederlage für Fortunen

Bischofshofen · Auch im zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers gelang Fortuna kein Treffer. Nach dem 0:2 gegen Wolfsburg II unterlagen die Düsseldorfer am Mittwoch in Bischofshofen mit 0:1 gegen den griechischen Top-Klub Panathinaikos Athen.

Fortuna - Panathinaikos Athen 0:1
17 Bilder

Fortuna - Panathinaikos Athen 0:1

17 Bilder

Die Elf von Trainer Norbert Meier präsentierte sich im Gegensatz zum ersten Test verbessert und hatte enorm viel Ballbesitz. Damit wussten die Düsseldorfer allerdings meist wenig anzufangen. "Das war kämpferisch eine Klasse besser. Wir müssen uns noch verbessern, aber wir haben gut dagegen gehalten. Wir haben ja auch gegen Panathinaikos Athen gespielt und nicht gegen irgendeinen Dorfklub", erklärte Stürmer Gerrit Wegkamp, der im ersten Durchgang viele Meter machte, aber kaum verwertbare Zuspiele erhielt.

In der ersten Minute wäre Wegkamp beinahe die Führung gelungen. Die Flanke von André Fomitschow verpasste der 19-Jährige ganz knapp. Eine Hereingabe von Tobias Levels erreichte hingegen Du-Ri Cha, der aus vier Metern den Ball mit dem Kopf aber nicht im Tor unterbrachte.

Der goldene Treffer fiel kurze Zeit später auf der anderen Seite. Nachdem Axel Bellinghausen, der generell nicht seinen besten Tag erwischte, das Spielgerät im Mittelfeld vertändelte, ließ Jose Zeca Fortuna-Verteidiger Juanan stehen und bediente im Zentrum Nicolas Toche mustergültig. Der Athener musste nur noch den Fuß hinhalten. Fabian Giefer im Tor war machtlos.

In einer von beiden Seiten engagiert geführten Partie überließen die Griechen den Düsseldorfern in der zweiten Hälfte großzügig das Spiel. Alleine die zündenden Ideen fehlten der Meier-Elf. Zwei Fernschüsse von Robbie Kruse und Andreas Lambertz waren die einzigen Aktionen, die so etwas wie Gefahr aufblitzen ließen. Fortuna versuchte konsequent über die beiden Außenbahnen zu Chancen zu kommen — doch die Flanken fanden häufig keinen Abnehmer.

Fortuna - Panathinaikos Athen 0:1 (0:1)

Fortuna: Giefer (46. Almer) - Levels (78. Balogun), Juanan, Langeneke (46. Soares), Bellinghausen (71. Schahin) - Bodzek (46. Fink), Lambertz - Cha (46. Kruse), Rafael (46. Reisinger), Fomitschow (46. van den Bergh) - Wegkamp (46. Ilsö).

Tor: 0:1 Toche (28.).

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort