Fortuna Düsseldorf Köstner bis 30. April krankgeschrieben

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner muss sich weiteren ärztlichen Untersuchungen unterziehen, um seinen gesundheitlichen Zustand überprüfen zu lassen.

Lorenz-Günther Köstner ist weiterhin krankgeschrieben.

Lorenz-Günther Köstner ist weiterhin krankgeschrieben.

Foto: dpa, dka ole

Dieser habe sich in der Zwischenzeit nicht gebessert, teilte der Zweitligist am Freitag mit. Der 62 Jahre alte Köstner bleibt wegen seiner Wirbelblockade bis zum 30. April krankgeschrieben. Ohne ihren Chefcoach gewannen die Fortuna-Profis am Donnerstag das Spiel beim SV Sandhausen mit 3:0 und verbesserten sich auf 43 Punkte.
Vorerst bleibt Torwartrainer Oliver Reck verantwortlich für die Betreuung der Mannschaft.

Eigentlich sollte Köstner am kommenden Dienstag wieder das Training der Fortuna leiten und am Sonntag darauf im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue sein Comeback an der Seitenlinie feiern. Daraus wird nun nichts. Reck, unter dem die Fortuna in der bisherigen Saison fünf Siege in sechs Spielen landete, wird die Mannschaft auch gegen Aue als Interimstrainer betreuen.

Köstner hatte bei der Fortuna im Dezember den erfolglosen Mike Büskens als Trainer abgelöst, sein Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2014/15.

Weitere Untersuchungen bei #Köstner nötig, um gesundheitlichen Zustand zu prüfen. Er ist bis 30.04. krankgeschrieben. #f95 #gutebesserung

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort