Fortuna Düsseldorf Lambertz schon wieder verletzt

Düsseldorf · Das Verletzungspech bleibt Fortuna treu: Am Donnerstag erwischte es erneut Andreas Lambertz. Düsseldorfs Kapitän, der gerade erst zum zweiten Mal nach einem überstandenen Muskelfaserriss wieder mit der Mannschaft trainierte, zog sich im Training am Donnerstag erneut eine Blessur am Oberschenkel zu.

"Lumpi" verletzt sich erneut im Training
12 Bilder

"Lumpi" verletzt sich erneut im Training

12 Bilder

Bei einem harmlosen Zweikampf mit Samuel Piette und Eren Taskin während eines Trainingsspielchens stieß "Lumpi" plötzlich einen Schmerzensschrei aus und fasste sich an den Oberschenkel. Fortunas Mittelfeldspieler konnte nicht weitertrainieren und humpelte in die Kabine. Damit hat sich sein Einsatz für das Spiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag (13 Uhr, Live-Ticker) erledigt.

Interimscoach Oliver Reck hätte "Lumpi" gegen die Sachsen gut als Ersatz für den verletzten Oliver Fink, der sich beim 3:0-Erfolg in Sandhausen einen Kreizbandriss zugezogen hatte, gebrauchen können. Tags zuvor hatte Fortunas Kapitän im Training noch einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und alle Übungen problemlos mitmachen können.

Das vorgesehene Schusstraining strich Reck nach zwei weiteren Schrecksekunden: Timm Golley und Cristian Ramirez mussten ebenfalls behandelt werden, konnten aber weitermachen. Wieder mit dabei war am Donnerstag Torwart Michael Rensing, nachdem er am Mittwoch das Training mit Schmerzen an der Hand abgebrochen hatte.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort