Fortuna Düsseldorf Lambertz verletzt sich im Training

Düsseldorf · Für Andreas Lambertz war das Training am Dienstag schon nach dem Warmlaufen zu Ende: Fortunas Mittelfeldspieler zog sich vermutlich eine Leistenzerrung zu und humpelte nach wenigen Minuten vom Platz.

Nur 13 Spieler beim Fortuna-Training
13 Bilder

Nur 13 Spieler beim Fortuna-Training

13 Bilder

Dadurch wurde die ohnehin schon sehr übersichtliche Schar der Düsseldorfer Profis noch kleiner. Nur 13 Akteure konnte Trainer Oliver Reck um sich scharen, dabei hatte er mit Kaan Akca sogar einen Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft dazugeholt.

Fünf Fortunen fehlten, weil sie derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Dazu kommt der verletzte Heinrich Schmidtgal. Mathis Bolly spielt mit der Elfenbeinküste am Samstag in der Qualifikation für den Afrika-Cup in Sierra Leone und am 10. September in Kamerun. Für Joel Pohjanpalo geht es in den Partien mit Finnland gegen die Färoer Inseln und Griechenland um die Qualifikation für die Europameisterschaft. Tugrul Erat ist mit der U21 von Aserbaidschan unterwegs, für die es am Donnerstag gegen Israel und am Dienstag gegen Portugal um die EM-Qualifikation geht.

Christian Gartner steht im Aufgebot der österreichischen U21-Nationalelf und trifft am Freitag auf Bosnien-Herzegowina und am Dienstag auf Spanien. Der Australier Ben Halloran spielt mit den "Socceroos" am Freitag in Belgien und am Montag gegen Saudi-Arabien.

Auf besonderes Interesse stieß bei den Beobachtern am Trainingsplatz auch am Dienstag Zugang Jonathan Tah. Der Zugang aus Hamburg kam zum ersten Mal beim Training in Düsseldorf mit dem Ball in Berührung und konnte endlich zeigen was er drauf hat.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort