Fortuna Düsseldorf Letzte Doppelschicht in Maria Alm

Maria Alm · Noch einmal ein volles Programm müssen die Fortunen an ihrem vorletzten Tag im Trainingslager in Österreich absolvieren: Tagsüber stehen sie während zwei Trainingseinheiten auf dem Rasen, und am Abend sind sie ab 20 Uhr bei der Party der Düsseldorfer Fans dabei.

Trainingslager in Maria Alm: 7. Tag
16 Bilder

Trainingslager in Maria Alm: 7. Tag

16 Bilder

Die beiden Trainer Oliver Reck und Joti Stamatopoulos legen bei den Trainingseinheiten ihren Schwerpunkt auf die Arbeit mit dem Ball. Zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel sind die konditionellen Grundlagen geschaffen, jetzt geht es um Taktik und Passfolgen. Am Morgen stand bei sommerlicher Hitze bei allen Übungen der Ball eine große Rolle.

Nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte Julian Schauerte, der beim 1:1 im Freundschaftsspiel gegen Lokomotive Moskau einen Schlag auf das rechte Knie bekommen hatte. Der rechte Mittelfeldspieler beschränkte sich auf eine leichte Laufeinheit an der Seite von Physiotherapeut Bernd Restle.

"Nichts Schlimmes, eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagen die Mediziner über die Blessur des Zugangs vom SV Sandhausen. Schauerte ist derzeit der einzige angeschlagene Spieler.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort