Fortuna Düsseldorf Liendl nur auf Abruf für EM-Qualifikation nominiert

Wien · Fortuna Düsseldorfs Michael Liendl muss weiter auf seine zweite Nominierung für die österreichische Nationalmannschaft warten. Der Mittelfeldspieler wurde nicht für das Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele in Moldau (9. Oktober) und gegen Montenegro drei Tage später berücksichtigt, steht aber auf Abruf bereit.

Michael Liendl: Feingeist und Elfmeterexperte
12 Bilder

Das ist Michael Liendl

12 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Das gab der österreichische Nationaltrainer Marcel Koller am Dienstag bekannt. Der 28 Jahre alte Liendl stand bei den Länderspielen im Mai und Juni erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft. Beim 2:1-Erfolg in Tschechien am 3. Juni 2014 wurde Liendl eingewechselt und feierte sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. 22 Mal stand der offensive Mittelfeldspieler bereits im Aufgebot österreichischer Nachwuchsteams und erzielte dabei zwei Tore für die U17-Nationalmannschaft

Koller setzt in den Qualifikationsspielen auf zwölf Spielern aus der 1. und 2. Bundesliga. In dem am Dienstag in Wien bekanntgegebenen Aufgebot, das sich kaum von der Aufstellung beim Quali-Auftakt gegen Schweden (1:1)
vor drei Wochen unterscheidet, stehen unter anderen Bayern Münchens David Alaba, Martin Harnik vom VfB Stuttgart und Rubin Okotie von Zweitligist 1860 München. Stürmer Lukas Hinterseer von Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt wird den verletzten Veli Kavlak ersetzen.

(rpo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort