Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fortuna Düsseldorf Liendl steht erstmals im österreichischen Nationalkader

München · David Alaba vom FC Bayern München fällt für die Freundschaftsspiele der österreichischen Nationalmannschaft am 30. Mai gegen Island und am 3. Juni in Tschechien aus. Für den Abwehrspieler wurde Michael Liendl vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf nachnominiert.

Das Zeugnis der Spieler von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga
36 Bilder

Das Zeugnis der Fortunen

36 Bilder

Außenverteidiger Alaba muss nach Angaben des Österreichischen Bundes vom Dienstag wegen eines Muskelfaserrisses in der Bauchdecke rund vier Wochen lang passen.

Zum Trainingsstart der Bayern für die neue Saison am 9. Juli sollte der 21-Jährige aber wieder fit sein. Alaba hatte sich die Verletzung unmittelbar vor dem Pokalfinale der Münchner gegen Borussia Dortmund zugezogen.

Der 28 Jahre alte Liendl steht damit erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft. 22 Mal stand der offensive Mittelfeldspieler bereits im Aufgebot österreichischer Nachwuchsteams und erzielte dabei zwei Tore für die U17-Nationalmannschaft

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort