Fortuna Marco Christ verlässt Fortuna

Eine Überraschung ist es nicht, was Fortuna-Trainer Norbert Meier am Sonntagmittag nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld verkündete: Demnach wird Aufstiegsheld Marco Christ den Verein zum Saisonende verlassen.

 Marco Christ verlässt Fortuna in Richtung Hessen.

Marco Christ verlässt Fortuna in Richtung Hessen.

Foto: rpo, Falk Janning

"Wir haben uns nach einem sehr guten Gespräch darauf geeinigt, den Vertrag zum 30. Juni aufzulösen", erklärte Meier. Christ ist mit seiner sportlichen Situation bei Fortuna nicht zufrieden. Der Mittelfeldspieler bekommt in der laufenden Saison kaum Einsatzzeiten und stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader. In diesem Jahr wurde er erst zweimal eingewechselt und hat dabei nur 24 Minuten auf dem Feld gestanden.

Fortunas Aufstiegsheld, dessen Treffer zum 1:0-Sieg über Werder Bremen II den Aufstieg in die 2. Liga möglich gemacht hatte, steht in Verbíndung mit Ligakonkurrent Union Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort