Fortuna Düsseldorf Rensing verlängert bis 2019

Düsseldorf · Schönes Weihnachtsgeschenk für Fortuna Düsseldorf und Michael Rensing: Der Torhüter hat seinen Vertrag beim Zweitligisten bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Michael Rensing: Über Köln und Leverkusen zu Fortuna Düsseldorf
16 Bilder

Das ist Michael Rensing

16 Bilder
Foto: dpa/Peter Steffen

Das gab die Fortuna am Mittwoch bekannt. "Ich freue mich sehr, dass ich auch in Zukunft für die Fortuna das Tor hüten werde. Da ich nun bereits in meiner vierten Saison das Fortuna-Trikot trage und mich einfach sehr wohl fühle, war es mein Wunsch, hier zu bleiben", sagte Rensing. Auch Cheftrainer Friedhelm Funkel zeigte sich glücklich. "Michael Rensing gehört für mich zu den besten Torhütern in der 2. Bundesliga. Er ist für unser junges Team ein fantastischer Rückhalt, der mit seiner ganzen Erfahrung eine Menge Ruhe ausstrahlt. Auch in dieser Saison haben wir uns wieder auf ihn und seine konstanten Leistungen verlassen können. Daher ist es nur logisch, dass unser Bestreben groß war, den Vertrag mit Michael Rensing zu verlängern", sagte der Düsseldorfer Übungsleiter.

Rensing steht seit der Saison 2013/14 bei der Fortuna unter Vertrag und absolvierte bislang 83 Pflichtspiele für die Flingerner. In der aktuellen Saison kassierte Rensing weniger als einen Treffer pro Partie und kassierte in acht von 17 Spielen gar keinen Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort