Fortuna Düsseldorf Fink verlängert Vertrag bei der Fortuna

Düsseldorf · Nun ist es also sicher: Oliver Fink hat seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf um ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Er wird damit in der kommenden Saison in sein siebtes Jahr beim Traditionsverein gehen. Das teilte der Verein mit.

Oliver Fink – der konstante Bayer im Fortuna-Mittelfeld
16 Bilder

Das ist Oliver Fink

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

"Nicht nur aufgrund des im Profifußball langen Zeitraums von sechs Jahren ist die Fortuna mir ans Herz gewachsen. Ich habe in dieser Zeit den Verein und die Stadt Düsseldorf lieben gelernt, was nicht zuletzt an den sehr herzlichen Leuten hier liegt", sagte Fink am Donnerstag: "Ich freue mich unheimlich darüber, dass sich diese tolle Zeit nun fortsetzt. Nach wie vor trage ich großen Ehrgeiz und Willen in mir, in den nächsten Jahren mit der Fortuna erfolgreich zu sein."

Auch Helmut Schulte zeigte sich begeistert: "Wir freuen uns sehr, dass mit Oliver Fink eines von Fortunas Gesichtern der letzten Jahre dem Verein erhalten bleibt. Nach seiner schweren Verletzung hat er sich in dieser Saison eindrucksvoll zurückgemeldet und gezeigt, dass er nach wie vor die fußballerische Qualität besitzt, um in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen. Mit seiner angenehmen Art und seiner großen Erfahrung wird er darüber hinaus weiterhin zu den Führungsspielern in unserem Team gehören."

Nach Fortunas Aufstieg in die 2. Bundesliga wechselte Fink zur Saison 2009/10 von der SpVgg Unterhaching an den Rhein. Seitdem absolvierte er für die Fortuna 167 Partien, erzielte dabei 17 Treffer und bereitete 16 vor. In dieser Saison kämpfte er sich nach einem Kreuzbandriss, den er sich in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit in der Partie beim SV Sandhausen zugezogen hatte, zurück und konnte zehn Begegnungen bestreiten, in denen er zwei Mal traf.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort