Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Fortuna Düsseldorf Oliver Reck begnadigt Stefan Reisinger

Düsseldorf · Paukenschlag bei Fortuna Düsseldorf: Interimstrainer Oliver Reck hat am Dienstagmittag den suspendierten Angreifer Stefan Reisinger begnadigt.

Das ist Stefan Reisinger
11 Bilder

Das ist Stefan Reisinger

11 Bilder

"Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Es geht nur jetzt darum, Gas zu geben. Ich möchte der Mannschaft und dem Verein in dieser schwierigen Situation helfen", sagte Reisinger am Dienstag unserer Redaktion, nachdem er zuvor mit Reck ein Gespräch in der Kabine hatte. Reisinger war nach der 0:1-Pleite beim VfR Aalen vom damaligen Trainer Mike Büskens suspendiert worden und durfte seitdem nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren.

Sport-Vorstand Sport Wolf Werner begründet die Entscheidung wie folgt: "Dies ist eine gemeinsame Entscheidung des Vereins und des Trainerteams. Wir müssen jetzt in den letzten drei Spielen vor der Winterpause alle Kräfte bündeln. Dazu gehört auch Stefan Reisinger, der nach seinem Fehlverhalten eine zweite Chance verdient hat. Wir haben festgestellt, dass 'Reise' aus seinem Verhalten viel gelernt hat. Er hat sich tadellos in die Zweite eingefügt. Er hatte vorher seine Zunge spazieren getragen."

Reisinger hatte die Taktik des damaligen Trainers Büskens in Frage gestellt. Nach der Pleite in Aalen soll Reisinger gesagt haben, dass den Spielern kein System vermittelt würde. In Aalen hatte sich Reisinger, der kurz vor dem Abpfiff die Chance zum Ausgleich ungenutzt ließ, zu einer unglücklichen Aussage hinreißen lassen. "In so einer Situation ist der Trainer das schwächste Glied in der Kette", hatte Reisinger gesagt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort