Fortuna Düsseldorf Reck: "Wir wollen den Gegner beeindrucken"

Düsseldorf · Voller Vorfreude blickt Fortuna-Trainer Oliver Reck auf das NRW-Derby seiner Mannschaft am Donnerstag (20.15 Uhr, Live-Ticker) beim VfL Bochum. Von dem Duell der beiden einzigen verbliebenen Zweitliga-Teams aus dem Westen verspricht er sich echte Flutlicht-Atmosphäre.

Oliver Reck freut sich auf das Duell gegen Bochum.

Oliver Reck freut sich auf das Duell gegen Bochum.

Foto: dpa, kku

"Wir freuen uns sehr auf diese Partie. Für uns wird das zwar richtig schwer bei diesen starken Bochumern. Doch was gibt es Schöneres als ein solches Spiel bei Flutlicht, vor mehr als 20.000 Fans und in diesem tollen Stadion an der Castroper Straße mit seiner schönen Atmosphäre? Dafür sind wir Fußballer geworden", sagte Reck. Den 3500 Düsseldorfern, die ihre Mannschaft begleiten werden, verspricht der Trainer einen "großen Fight und ein tolles Spiel."

Reck hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er in Bochum personell aus dem Vollen schöpfen kann. Am Dienstag waren seine beiden Linksverteidiger Lukas Schmitz und Heinrich Schmidtgal angeschlagen. "Sie werden ihre Wehwechen auskurieren", sagt der Trainer optimistisch. Notfalls muss Reck Christian Weber aufbieten.

Gespannt sein darf man, wie offensiv die Fortuna bei den Bochumern antritt, die mit 15 Treffern den derzeit erfolgreichsten Angriff stellen und ligaweit die meisten Torschüsse abgaben (37). "Wir werden zwar versuchen, defensiv erst einmal gut zu stehen. Wir wollen aber den Gegner beeindrucken und ihm unser Spiel aufdrücken. Wir werden Nadelstiche setzen", kündigt Reck an.

Am Mittwoch um 15 Uhr beginnt das Abschlusstraining. Am Donnerstag treffen sich die Kicker um 11 Uhr zu einem lockeren Aufgalopp an der Arena und werden sich dann auf den Weg nach Bochum machen, wo sie ein Tageshotel beziehen werden.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort