Fortuna Düsseldorf Oliver Recks Glückspulli für 1001 Euro versteigert

Der Pullover von Oliver Reck, damals noch Interimstrainer, war im Frühjahr dieses Jahres ein echter Glücksbringer für Fortuna Düsseldorf. Jetzt wechselt er nach einer Auktion den Besitzer – und macht auf jeden Fall die Kinder und Jugendlichen im Haus St. Raphael in Düsseldorf-Oberbilk glücklich.

Die Reck-Tabelle
Infos

Die Reck-Tabelle

Infos
Foto: dpa, rwe fux

Der Pullover von Oliver Reck, damals noch Interimstrainer, war im Frühjahr dieses Jahres ein echter Glücksbringer für Fortuna Düsseldorf. Jetzt wechselt er nach einer Auktion den Besitzer — und macht auf jeden Fall die Kinder und Jugendlichen im Haus St. Raphael in Düsseldorf-Oberbilk glücklich.

Fünf Siege, ein Unentschieden, und Monate zuvor bereits zwei Siege bei einer einzigen Niederlage: In den Spielen unter Reck war Fortuna in der Saison 2013/2014 so erfolgreich, dass die Bilanz auf 34 Partien hochgerechnet für Platz eins gereicht hätte. Entsprechend begehrt war der rote Pullover, den der Trainer dabei stets getragen hatte. Zwei Wochen nach Auktionsbeginn lag das Höchstgebot am Sonntagabend bei 1001 Euro.

Reck wird den Glücksbringer a. D. (Größe XL) persönlich an eine Firma für Werkstoffprüfung aus Meerbusch übergeben, die sich in letzter Sekunde den Zuschlag gesichert hat. Über die Einrichtung in Oberbilk, der die Auktionssumme zugute kommt, sagt Reck: "Das Sankt-Raphael-Haus kümmert sich um Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Unterstützung einer solchen Einrichtung liegt mir sehr am Herzen."

Zum Saisonstart hatte Reck übrigens ein neues Pullovermodell präsentiert, im DFB-Pokal unterlag er im roten Polohemd bei den Würzburger Kickers. Mittlerweile läuft es aber auch ohne Textil-Aberglaube: Der Zweitligist ist seit sechs Spielen ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort