Fortuna Düsseldorf Peter Frymuth zum Ehrenmitglied ernannt

Düsseldorf · Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth ist am Donnerstagmittag zum Ehrenmitglied von Fortuna Düsseldorf ernannt worden.

Fortuna ohne Schmidtgal, mit Bellinghausen
11 Bilder

Fortuna ohne Schmidtgal, mit Bellinghausen

11 Bilder

Geehrt wurde der 57-jährige Frymuth "für seine Verdienste um den Verein", wie die Fortunen in einer Presseerklärung mitteilten. "Die Ehrenmitgliedschaft ist eine ganz besondere Geste des Vereins, die mir sehr viel bedeutet. Es ist schön, dass ich in einem solchen Rahmen derart geehrt werde. Dass meine fast zehnjährige Tätigkeit nun in dieser Form honoriert wird, macht mich sehr stolz", sagte Frymuth im Rahmen der Veranstaltung.

Peter #Frymuth ist Ehrenmitglied von #f95 - Herzlichen Glückwunsch. pic.twitter.com/kSJIhNPbzW

Frymuth hatte im Jahr 2004 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Fortuna übernommen. In den folgenden Jahren gelang die wirtschaftliche Konsolidierung des Klubs, der Aufstieg in die 2. Bundesliga und ins Oberhaus des deutschen Profi-Fußballs.

Seine Amtszeit endete am 1. Februar 2014. Seitdem leitet Dirk Kall die Geschicke der Fortuna. Frymuth ist mittlerweile Präsident des Fußball-Verbands Niederrhein und Vize-Präsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung beim DFB.

"In seiner fast zehnjährigen Amtszeit gelang es Frymuth mit seinem Vorstandsteam, die Fortuna wieder zu einer festen Größe im deutschen Profifußball und in Düsseldorf zu entwickeln. Seine Verdienste um den Verein sind bemerkenswert und werden deshalb nun folgerichtig mit der Ehrenmitgliedschaft honoriert", würdigte Kall seinen Vorgänger.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort