Fortuna Düsseldorf Pinto fällt mit Kieferbruch aus

Fortuna Düsseldorfs Sergio da Silva Pinto hat sich bei der Spitzenpartie gegen den FC Ingolstadt schwer verletzt. Der ehemalige Bundesliga-Profi zog sich einen Kieferbruch zu und wird vorerst ausfallen. Er hatte den Ball ins Gesicht bekommen.

Sergio da Silva Pinto: Der Erfahrene bei Fortuna Düsseldorf
11 Bilder

Das ist Sergio da Silva Pinto

11 Bilder
Foto: Falk Janning

Der 34-Jährige spielte zwar die Partie gegen den Tabellenersten durch, beim Training in dieser Woche fehlte er aber, nachdem die Schmerzen über das Wochenende angehalten hatte. Kieferbruch lautete dann die Diagnose.

Da Silva Pinto entschied sich für eine konservative Behandlung der Verletzung, somit wird er für längere Zeit ausfallen. Wie lange es exakt sein wird, teilte der Verein nicht mit. Er ist der zweite Verletzte in den Reihen der Fortuna nach der Partie gegen Ingolstadt. Lukas Schmitz erlitt bei der Partie einen Zehenbruch und wird vier Wochen ausfallen.

Genesungswünsche kamen auch vom Gegner:

@f95 @S_Pinto_80 der FCI wünscht gute Besserung!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort