Fortuna Düsseldorf Reck gibt Fortunen spontan trainingsfrei

Maria Alm · Der vierte Tag im österreichischen Trainingslager stand ganz im Zeichen der Regeneration: Einen Tag nach der starken Leistung beim 1:0-Sieg über Dukla Prag, bei dem die Fortunen viel Kraft gelassen hatten, ließen es die Trainer ruhig angehen und gaben der Mannschaft für den Nachmittag spontan trainingsfrei. "Wir wollen die Spieler nicht überlasten, am Mittwoch haben wir ja schließlich schon das nächste Spiel", erklärte Trainer Oliver Reck.

Trainingslager in Maria Alm: 4. Tag
21 Bilder

Trainingslager in Maria Alm: 4. Tag

21 Bilder

Bei den Kickern herrschte ausgesprochen gute Stimmung: Davon zeugt unter anderem eine Rangelei zwischen Erwin Hoffer und Athletikcoach Axel Dörrfuß, die nach Trainingsende ausgelassen über den Boden kugelten.

Einige neue Fans haben die Düsseldorfer bei der Dorfjugend gefunden, die allen Mut zusammennahm und fragte, ob sie Elfmeter gegen Keeper Michael Rensing schießen darf. Die Düsseldorfer willigten gerne ein. Rensing nahm sich viel Zeit für die Jungs.

Fortunas Trainergespann hatte den Kader für die anderthalbstündigen Übungen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Spieler, die tags zuvor gegen Prag auf dem Platz standen, arbeiteten mit Dörrfuß und absolvierten Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, die übrigen Kicker absolvierten leichte Passübungen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort