Fortuna Düsseldorf Reck: "Müssen enger zusammenrücken"

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat den Saisonstart endgültig verpatzt. Nach zwei Unentschieden in der Liga kassierte die Mannschaft von Oliver Reck eine Woche nach dem peinlichen Pokal-Aus in Würzburg eine 0:2-Niederlage gegen den Karlsruher SC.

Fortuna - Karlsruhe: Einzelkritik
16 Bilder

Fortuna - Karlsruhe: Einzelkritik

16 Bilder

Es war die erste Liga-Pleite für die Düsseldorfer unter Recks Kommando. Nach der enttäuschenden Leistung erklärte Reck, dass sich die Mannschaft nur gemeinsam aus dieser schwierigen Situation befreien könne. "Die Situation ist für uns nicht einfach, aber wir werden als Team enger zusammenrücken und uns aufs nächste Spiel in Aue vorbereiten. Wer glaubt, dass wir nachlassen werden, der wird sich täuschen", sagte Reck.

Das Resultat ging für ihn in Ordnung: "Es war ein verdienter Sieg für den KSC. Die Zweikampfführung war der ausschlaggebende Faktor. Eine 50:50-Aktion haben immer die Karlsruher für sich entschieden. Dadurch kam das Resultat zustande. Wir waren gerade am Anfang sehr bemüht, haben aber zu selten eine Lösung gefunden. Das Tor hat dem KSC in die Karten gespielt. Wir hatten ein paar kleinere Möglichkeiten, aber keine klare. Der KSC hat es gut gemacht."

Auch Ben Halloran, der gegen Karlsruhe in die Startelf zurückkehrte, wollte die Niederlage schnell abhaken und nach vorne blicken. "Es ist sicherlich kein guter Start in die Saison, aber wir müssen ruhig bleiben und weiter hart an uns arbeiten. Es bringt uns nichts, den Blick zurückzurichten, wir müssen nach vorne schauen und die nächsten Aufgaben angehen", sagte der Australier.

Christian Weber übte derweil Selbstkritik. "Uns ist zu wenig eingefallen. Wir können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, ich bin es persönlich mit meiner auch nicht", fand der Rechtsverteidiger deutliche Worte.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort