Fortuna Düsseldorf Reck will auf der Rückreise "drei Punkte begießen"

Düsseldorf · Nach Fortunas "Goldenem April" mit vier Siegen in Folge soll nach dem Willen von Interimscoach Oliver Reck möglichst ein starker Mai mit zwei weiteren Erfolgen folgen. Fortuna tritt am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Fünften Karlsruher SC und eine Woche später gegen den derzeitigen Vierten 1. FC Kaiserslautern an. Mit zwei Siegen ist sogar noch Platz vier in der Abschlusstabelle drin.

Lagerverkauf und Autogrammstunde
9 Bilder

Lagerverkauf und Autogrammstunde

9 Bilder

Reck wünscht sich für die erste Hürde am Sonntag im Stadion am Wildpark eine Düsseldorfer Mannschaft, die "den Schwung, die Euphorie und den Mut der vergangenen Wochen mitnimmt". Der Trainer glaubt: "Wir sind so überzeugt von uns, dass wir den Gegner damit beeindrucken werden. Wir werden nur auf uns schauen und dem KSC unser Spiel aufzwingen." Begeistert ist der Coach von der Stimmung innerhalb des Teams. "Die gute Laune und der Elan sind in jedem Training spürbar", sagte er am Freitagmittag.

Einsatz von Ramirez fraglich

Mit welcher Mannschaft Reck das Spiel angehen wird, ist noch ungewiss. Es gibt personell noch einige Fragezeichen. So ist noch nicht sicher, ob Linksverteidiger Cristian Ramirez nach seiner einwöchigen verletzungsbedingten Pause wieder einsatzfähig ist und mit ins Badische fahren kann. Ramirez trainiert seit Donnerstag wieder mit dem Team.

Das Gleiche gilt für Martin Latka, der seit einigen Tagen wieder an den Übungseinheiten der Mannschaft teilnimmt und einen guten Eindruck hinterlässt. "Es könnte gut sein, dass er wieder zum Kader gehört", sagte Reck am Freitag.

Auf keinen Fall reichen wird es dagegen für den angeschlagenen Torjäger Charlison Benschop. Der Niederländer, der so gerne in dieser Saison noch einmal spielen würde, muss nun hoffen, im letzten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern noch einmal das Düsseldorfer Trikot tragen zu dürfen. Ob es dann auch sein letztes Spiel für die Düsseldorfer sein wird, das weiß derzeit keiner. "Es ist alles völlig offen", sagte am Freitagmittag Manager Helmut Schulte. Benschop selbst hatte zuletzt angedeutet, dass er gerne bleiben würde. Fortuna hatte ihn im vergangenen Jahr für eine Saison von Stade Brest ausgeliehen.

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison bestreiten die Fortunen mit dem Mannschaftsbus. "Schön wäre, wenn wir auf der Rückfahrt die drei Punkte begießen könnten", sagte Reck. Das wünschen sich auch die reisefreudigen Fortuna-Fans, die ihre Mannschaft am Sonntag in großer Zahl begleiten werden: Mehr als 3000 Anhänger wollen im Stadion am Wildpark dabei sein.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort