Fortuna Düsseldorf Rensing-Einsatz gegen Fürth bleibt weiterhin fraglich

Düsseldorf · Die Chancen steigen, dass Lars Unnerstall am kommenden Montag (20.15 Uhr, im Live-Ticker) in der Partie des 14. Spieltags der 2. Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth das Tor von Fortuna Düsseldorf hütet.

Rensing hält am Mittwoch nur eine Stunde durch
22 Bilder

Rensing hält am Mittwoch nur eine Stunde durch

22 Bilder

Michael Rensing stand zwar am Mittwochmorgen wieder auf dem Trainingsplatz, nachdem er tags zuvor die Übungseinheit wegen Rückenproblemen abgebrochen hatte. Doch eine halbe Stunde vor dem Ende der Einheit war für ihn wieder Schluss und der Keeper verschwand im Mannschaftsquartier zur Behandlung.

Rensing war unter Trainer Oliver Reck bislang Stammtorhüter, auch wenn sich der Ex-Keeper nie eindeutig auf eine Nummer eins festlegen wollte. Dass es überhaupt Diskussionen zu diesem Thema gibt, kann der Trainer nicht nachvollziehen. "Wir haben zwei, mit Robin Heller sogar drei Torhüter, die gut funktionieren", erklärt der 49-Jährige. "Alle kann man immer in den Wettkampf reinschmeißen."

Im Spiel beim 1. FC Kaiserlautern hatte dann auch Lars Unnerstall im Kasten der Fortuna gestanden und wie zuvor Rensing eine fehlerfreie Leistung gezeigt. Danach vertraute Reck dann aber wieder auf den früheren Bayern-Torwart.

Am Mittwoch fehlten Trainer Oliver Reck neben den Nationalspielern und Dauerverletzten auch Jonathan Tah, der ein individuelles Lauftraining in der Leichtathletikhalle absolvierte, sowie Michael Liendl, der sich wegen eines Ödems am Bauch schonte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort