Fortuna Düsseldorf Rensing fehlt, Reck plant mit angeschlagenem Bellinghausen

Düsseldorf · Und schon geht es weiter: Am Montagmittag hat sich Fortuna Düsseldorf auf den Weg zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig gemacht. Michael Rensing ist nicht dabei, Axel Bellinghausen überraschend schon.

Fortunas Aufstellungen unter Reck
Infos

Fortunas Aufstellungen unter Reck

Infos
Foto: dpa, meh wst

Der Körper will einfach nicht. Während seine Teamkollegen noch mitten im Training waren, verließ Fortuna Düsseldorfs Keeper Michael Rensing schon die Anlage rund um die Esprit-Arena. Auch gegen Eintracht Braunschweig (Dienstag, 17.30 Uhr, Live-Ticker) wird er nicht dabei sein. "Es liegt im Grunde genommen kein Befund vor", erklärte der Keeper unserer Redaktion vor Ort. "Das ist zwar gut. Aber natürlich auch verwirrend, da wir nicht wissen, was es ist."

Außerdem erklärte Rensing: "Die Schmerzen kommen eigentlich gar nicht vom Rücken, sondern viel mehr aus der Nähe des Hüftbeugers." <u>Damit widerspricht er Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker, der von einem Verschleiß der Wirbelgelenke im Rücken sprach.</u>

Michael Rensing: Über Köln und Leverkusen zu Fortuna Düsseldorf
16 Bilder

Das ist Michael Rensing

16 Bilder
Foto: dpa/Peter Steffen

"Eigentlich kann ich alles machen"

Seit nunmehr vier Spieltagen fehlt Rensing seinem Team, Lars Unnerstall hat seinen Platz zwischen den Pfosten übernommen. Auch bei den restlichen Partien dieses Jahres in Braunschweig und gegen Union Berlin vor heimischer Kulisse dürfte der Ex-Schalker in der Startelf stehen. "Vor Weihnachten wird es mit einem Einsatz wohl nichts mehr", erklärt Rensing. "Es ist komisch, da ich eigentlich alles machen kann. Bloß die Dinge, die ich auf dem Fußballplatz machen muss, gehen nicht."

Michael #Rensing ist bereits auf dem Weg nach Hause. Einsatz vor der Winterpause? "Vor Weihnachten wird es wohl nichts mehr."

Unnerstall konnte gegen Frankfurt den ersten Sieg feiern, zuvor war er bei vier Spielen sieglos geblieben. "Es fühlt sich natürlich sehr gut an", erklärte er nach der Partie am Samstag.

Bellinghausen nicht beim Abschlusstraining — aber in Braunschweig

Ansonsten fehlte neben den Langzeitverletzten Lukas Schmitz und Heinrich Schmidtgal auch Axel Bellinghausen beim Abschlusstraining. Der Linksfuß hatte auch schon am Tag zuvor pausiert. Sein operiertes Knie machte ihm Probleme. Alles deutete auf ein massives Personalproblem hin, denn: Trainer Oliver Reck gehen die Linksverteidiger aus. Der Coach gab aber nach dem Training Entwarnung: "Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Axel wird mit nach Braunschweig fahren."

Das Gleiche gilt für Joel Pohjanpalo. Der Stürmer, der in Frankfurt aufgrund von Adduktorenproblemen noch passen musste, war wieder beim Training dabei und machte die Auswärtsreise auch mit.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort