| 00.00 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Schäfer wird heute vorgestellt

Fortuna Düsseldorf: Schäfer wird heute vorgestellt
Robert Schäfer wird am Mittwoch offiziell bei der Fortuna vorgestellt. FOTO: dpa, te nic
Düsseldorf. Robert Schäfer hat seine Arbeit bei der Fortuna aufgenommen. Der neue Vorstandsvorsitzende des Zweitligisten hatte am Dienstag seinen ersten Arbeitstag in der Arena, nachdem er zuvor seinen Vertrag beim Drittligisten Dynamo Dresden aufgelöst hatte. Am Mittwoch wird er offiziell vorgestellt.

"Ich freue mich, hier zu sein", sagte er. "Ich bin sehr freundlich in der Arena begrüßt worden und habe den ersten Tag dazu genutzt, mich bei der Mannschaft, den Mitarbeitern und bei den Fans vorzustellen. Für mich ist es zunächst einmal wichtig, die große Fortuna-Familie kennenzulernen." Nach dem Rücktritt von Dirk Kall am 5. Oktober war die Position fast ein halbes Jahr lang nicht besetzt.

Alle Spiele terminiert

Alle Begegnungen der 2. Bundesliga sind nun fest terminiert. Somit können die Anhänger planen, wann und wo sie ihr Team auf dem Weg zum Klassenerhalt unterstützen. Am Sonntag, dem 17. April, tritt Fortuna um 13.30 Uhr bei der SpVgg Greuther Fürth an. Anschließend spielt die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel zwei Mal freitags um 18.30 Uhr. Zunächst am 22. April in der Esprit-Arena gegen den FC St. Pauli, dann am 29. April beim Nachbarn MSV Duisburg.

An den beiden letzten Spieltagen werden alle Begegnungen zeitgleich am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen. Am 8. Mai daheim gegen den FSV Frankfurt und am 15. Mai bei Eintracht Braunschweig.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Schäfer wird heute vorgestellt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.