Fortuna Düsseldorf Sehnenriss — Schmidtgal muss operiert werden

Düsseldorf · Schlechte Nachrichten für den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf: Linksverteidiger Heinrich Schmidtgal hat sich einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen und muss in der kommenden Woche operiert werden. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Heinrich Schmidtgal: Der Linksfuß im Verletzungspech
12 Bilder

Das ist Heinrich Schmidtgal

12 Bilder

Der 28-Jährige hatte sich die Verletzung im Training zugezogen und das Ligaspiel beim VfL Bochum am DOnnerstag (1:1) verpasst. Wie lange Schmidtgal pausieren muss, steht noch nicht fest.

Bei #Schmidtgal wurde ein Sehnenriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Der 28-Jährige muss in der kommenden Woche operiert werden. #f95

Das Verletzungspech bleibt Schmidtgal nach seinem Wechsel von Greuther Fürth zur Fortuna im Sommer damit 2013 treu. In der vergangenen Saison hatte der Kasache erst wegen einer Oberschenkelzerrung und dann wegen eines Syndesmosebandrisses gefehlt, ehe ihn wieder Probleme am Oberschenkel außer Gefecht setzten. In der aktuellen Spielzeit stand Schmidtgal in den ersten beiden Spielen 90 Minuten auf dem Platz, danach musster drei Partien wegen einer Bänderdehnung im Knie aussetzen. Beim 3:2-Erfolg gegen Heidenheim am vergangenen Sonntag feierte er ein Kurz-Comeback und wurde in der Schlussminute für Axel Bellinghausen eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort