Fortuna Düsseldorf So residieren die Fortunen im spanischen Trainingslager

Estepona · Fortuna Düsseldorf scheint ein durchweg erfolgreiches Trainingslager in Südspanien zu erleben. Sportlich läuft es bisher gut, mit personellen Problemen muss sich Trainer Oliver Reck fast gar nicht herumschlagen. Die Unterkunft vor Ort versüßt den Aufenthalt in Marbella zudem allemal.

Fortuna Düsseldorf: Hier wohnen die Profis im Trainingslager
25 Bilder

Hier wohnen die Fortunen während des Trainingslagers

25 Bilder

Der Trainingsplatz liegt zwar nur wenige Gehminuten von dem Hotel der Fortunen entfernt, der Anblick könnte aber nicht unterschiedlicher sein. Während das Spielfeld mitten aus dem Nichts auftaucht - eine Schule in Hör-, ein Aldi in Sichtweite — spürt man bei dem Mannschaftsquartier geradezu eine gewisse Dekadenz.

Das Fünf-Sterne-Hotel "Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa" überzeugt nicht nur optisch, auch die nackten Zahlen können sich sehen lassen. 138 Doppelzimmer Deluxe, 43 Junior Suiten, 20 Suiten und eine Präsidentensuite bietet das direkt an der Costa del Sol liegende Hotel, zudem hat es ein Außen- und Hallenbad und - wie der Name schon verrät — ein großzügiges Spa-Angebot.

Einen Sprung ins Meer haben die Fortunen bereits gewagt. Trotz der teils überschaubaren Temperaturen von knapp über zehn Grad, ließen es sich eine Gruppe von Oliver Fink, Ben Halloran und Co. nicht nehmen, einen Sprung ins kalte Nass zu wagen. Allzu lange dauerte der aber verständlicherweise nicht.

Alle Vorzüge des Hotels können die Spieler und Verantwortlichen während des siebentägigen Aufenthalts im Hotel nicht auskosten: Zwei Trainingseinheiten stehen normalerweise pro Tag an, die beiden bisherigen Testspiele am Nachmittag nahmen zudem eine längere Anreise in Anspruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort