Fortuna Sturmlust wird nicht belohnt

Der 1. FC Kaiserslautern kann seine Planungen für die Fußball-Bundesliga weiter vorantreiben, Fortuna Düsseldorf muss seine Träume vom Durchmarsch ins Oberhaus womöglich begraben.

Lautern-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
14 Bilder

Lautern-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

14 Bilder

Nach einem 0:0 im Spitzenspiel beim heimstarken Aufsteiger zum Abschluss der 27. Runde zementierte der viermalige deutsche Meister FCK seine Tabellenführung in der 2. Liga und liegt nach seinem neunten Spiel in Folge ohne Niederlage schon 13 Punkte vor dem vierten Rang, den die Düsseldorfer belegen. Die Fortuna, die saisonübergreifend seit dem 19. April vergangenen Jahres zu Hause ungeschlagen ist, liegt ihrerseits aber schon sieben Zähler hinter dem FC St. Pauli, der zurzeit den Relegationsplatz belegt.

"Aufgrund der Torchancen, glaube ich, hätten wir den Sieg verdient. Ich bin aber absolut zufrieden, was unsere Truppe bringt", sagte Fortuna-Trainer Norbert Meier. Und der Lauterer Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz meinte: "Wir haben die Konterchancen nicht konsequent zuende gespielt. Wir sind deswegen auch zufrieden mit diesem Auswärtspunkt."

Die gut organisierten Gäste hatten bereits in der dritten Minute durch Erik Jendrisek eine gute Gelegenheit, nur vier Minuten später verpasste auf der anderen Seite Martin Harnik die mögliche Fortuna-Führung.

Statistik

Düsseldorf: Ratajczak - Weber, Langeneke, Anderson, van den Bergh - Fink, Lambertz, Christ (82. Zoundi), Costa - Oehrl (88. Bulykin), Harnik. - Trainer: Meier

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 35.100

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: van den Bergh, Lambertz (5/1) - Mandjeck (5/3), Jendrisek (5/1), Lakic (2)

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort