Fortuna Düsseldorf Tah feiert in Nürnberg sein Fortuna-Debüt

Düsseldorf · Fortuna-Trainer Oliver Reck hat sich entschieden: Jonathan Tah steht beim Spiel am Montag beim 1. FC Nürnberg (20.15 Uhr, Live-Ticker) in der Startelf und feiert sein Pflichtspieldebüt für die Düsseldorfer. Das ergaben Beobachtungen beim Abschlusstraining am Sonntagnachmittag.

Jonathan Tah steht in Nürnberg in der Startelf
11 Bilder

Jonathan Tah steht in Nürnberg in der Startelf

11 Bilder

Fortuna-Trainer Oliver Reck hat sich entschieden: Jonathan Tah steht beim Spiel am Montag beim 1. FC Nürnberg (20.15 Uhr, Live-Ticker) in der Startelf und feiert sein Pflichtspieldebüt für die Düsseldorfer. Das ergaben Beobachtungen beim Abschlusstraining am Sonntagnachmittag.

Der 18-Jährige, den die Düsseldorfer für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen haben, spielte in einem Trainingsspielchen in der Startformation und bildete gemeinsam mit Julian Schauerte, Adam Bodzek und Lukas Schmitz die Viererkette in der Abwehr.

Innenverteidiger Bruno Soares wird in der Partie bei den Franken für Tah auf der Bank Platz nehmen müssen. "Ich bin bereit, aber natürlich entscheidet das ganz allein der Trainer", sagte Düsseldorfs jüngster Zugang, der den Trainer bei den Testspielen bei Ratingen 04/19 und beim PSV Eindhoven durch seine Präsenz überzeugte.

Nach dem Training trafen sich Düsseldorfs Kicker am Sonntag am Flughafen, von wo es am Nachmittag per Flieger nach Nürnberg ging. Christian Weber war am Sonntagnachmittag wieder beim Training dabei, obwohl er tags zuvor 90 Minuten für die zweite Mannschaft in der Regionalliga gespielt hatte. Er dürfte als Ersatzspieler im 18er-Kader der Fortuna stehen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort