Fortuna Düsseldorf Tesche feiert Debüt auf Fortunas Trainingsplatz

Düsseldorf · Robert Tesche, Fortunas dritter Winter-Zugang, hat am Donnerstag zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen trainiert. Tesche war tags zuvor am frühen Abend mit seiner Frau Martina im Arena-Hotel angekommen, wo er ab sofort gemeinsam mit den beiden anderen Zugängen Genki Omae und Mathis Bolly wohnt.

Robert Tesches erstes Training bei Fortuna
20 Bilder

Robert Tesches erstes Training bei Fortuna

20 Bilder

Die Leihgabe des Hamburger SV ging am frühen Donnerstagmorgen zum medizinischen Check, den er problemlos bestand. Überraschend schnell tauchte er dann auf dem Trainingsplatz auf und konnte die Übungen noch mitmachen. Nach der zweistündigen Einheit wurde der 25-Jährige von Abwehrspieler Juanan zurück zum Arena-Hotel gefahren.

Trainer Norbert Meier ließ seine Schützlinge angesichts der schlechten Bodenverhältnisse im Arena-Sportpark auf dem Kunstrasenplatz des TuS Nord in Unterrath trainieren. Der Coach hielt ohne Ankündigung eine nicht-öffentliche Trainingseinheit ab und sorgte damit für Ärger bei den Fans, die ihre Lieblinge und den jüngsten Zugang gerne aus der Nähe beobachtet hätten, stattdessen aber bei Eiseskälte vor verschlossener Tür standen.

Ob Tesche bereits zum Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg am kommenden Sonntag (17.30 Uhr/Fortuna-Ticker) zu seinem ersten Einsatz für den Aufsteiger kommt, ist allerdings fraglich. Die beiden Positionen im defensiven Mittelfeld sind hart umkämpft, derzeit haben wohl Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz und Oliver Fink die besten Karten auf einen Einsatz von Beginn an. Die kurze Eingewöhnungszeit mit seiner neuen Mannschaft dürfte ebenfalls gegen Tesche sprechen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort