| 12.44 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Tugrul Erat schließt sich dem MSV Duisburg an

Erat bei Kantersieg der U23 verabschiedet
Erat bei Kantersieg der U23 verabschiedet FOTO: Falk Janning
Duisburg. Der MSV Duisburg hat für die kommende Saison der 3. Liga Tugrul Erat verpflichtet. Das teilte der Verein  am Donnerstag mit.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf nach Duisburg und erhält beim MSV einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten.

"Tugrul hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der 2. Bundesliga spielen kann, hat aber auch noch genügend Potenzial. Er überzeugt mit seiner Willensstärke und ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler", sagte Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlic über den ersten Zugang für die neue Saison 2016/17.

Auch Trainer Ilia Gruev ist vom Mittelfeldspieler überzeugt: "Ich verfolge seinen Weg schon seit zwei, drei Jahren. Er passt in unser Anforderungsprofil junger, hungriger Spieler. Dazu kommt: Er hat in der vergangenen Saison regelmäßig gespielt und viel Spielpraxis gesammelt."

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Tugrul Erat schließt sich dem MSV Duisburg an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.