| 13.27 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Urban bekommt Chance im Profi-Kader - Weber zurück zur U23

Fortuna Düsseldorf: Urban bekommt Chance im Profi-Kader - Weber zurück zur U23
Robin Urban (r.) bekommt eine Chance im Profikader. FOTO: Falk Janning
Fortuna Düsseldorf setzt für den Rest der Saison auf die Jugend. Wie der Verein am Freitag mitteilte, rückt Robin Urban von der U23 hoch in den Zweitliga-Kader. Dafür soll Christian Weber bei der Zweitvertretung aushelfen.

Der 20-jährige Urban stand in dieser Saison schon bei zwei Spielen in der 2. Bundesliga im Fortuna-Kader, kam allerdings bisher noch nicht zum Einsatz. "Ich kenne Robin Urban aus der Zusammenarbeit in der U23 sehr gut. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der nun einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen soll", sagte Interimstrainer Taskin Aksoy. "Das Training im Zweitliga-Kader, das er schon aus einigen Einheiten kennt, wird ihm dabei sehr helfen."

Dass Urban vor Weber den Vorzug erhält, begründete Aksoy wie folgt: "Da unser Fokus voll und ganz auf die letzten acht Spiele gerichtet ist, hat Robin Urban als junger, hungriger Spieler den Vorzug bekommen. Christian Weber hingegen wird mit seiner Erfahrung dem jungen Team der U23 sehr helfen können."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Urban bekommt Chance im Profi-Kader - Weber zurück zur U23


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.