Fortuna Düsseldorf Weber, Bodzek und Rensing müssen Training abbrechen

Düsseldorf · Aschermittwoch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf: Gleich drei Profis haben das Training abbrechen müssen. Michael Rensing, Christian Weber und Adam Bodzek gingen angeschlagen vom Platz.

Weber, Bodzek und Rensing brechen das Training ab
12 Bilder

Weber, Bodzek und Rensing brechen das Training ab

12 Bilder

Weber und Bodzek hatten jeweils einen Schlag auf den rechten Fuß bekommen. Weber humpelte barfuß vom Platz und kühlte seine rechten Fuß mit einem Eisbeutel. Bodzek versuchte es noch einmal, verspürte aber weiterhin einen Schmerz im Fuß und ging ebenfalls vom Platz. Ob das Trio für das Spiel in Dresden am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/Live-Ticker) ausfällt, steht noch nicht fest.

Womöglich fällt auch Andreas Lambertz in Dresden aus. Der Düsseldorfer Kapitän laboriert noch immer an der Rippenprellung, die ihm der Bielefelder Marcel Appiah in der jüngsten Partie per Ellenbogencheck verpasst hatte. Nach einer halben Stunde war "Lumpi" ausgewechselt worden. Seitdem fehlt er beim Training, verpasste auch die Einheit am Mittwoch.

Vor seinem Comeback steht dagegen Ben Halloran, der wegen seiner Hüftverletzung zuletzt zwei Partien verpasst hatte. Am Mittwoch stieg der Mittelfeldspieler wieder ins Mannschaftstraining ein. Dort ging es mächtig zur Sache. Köstner ließ seine Jungs im Zwei-gegen-Zwei gegeneinander antreten.

Wie hart die Zweikämpfe geführt wurden, das zeigt die Tatsache, dass Physiotherapeut Jan Speckenbach des Öfteren lossprinten musste, um den nächste Verletzten zu behandeln. Glimpflich ging es bei Levan Kenia und Stelios Malezas aus, die wieder aufstanden und das Training nach wenigen Minuten fortsetzen konnten.

Nach den Ausfällen hatte Fortuna-Trainer Lorenz-Günther Köstner nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung. Denn neben den sieben Verletzten fehlten dem Chefcoach am Mittwoch auch die fünf Nationalspieler, die mit ihren Mannschaften auf Reisen sind.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort