Algarve-Cup Deutsche Frauen im Finale

Albufeira · Gegen Norwegen gewannen die deutschen Fußballerinnen mit 3:1.

Algarve-Cup 2014: Deutschland - Norwegen 3:1
11 Bilder

Algarve-Cup 2014: Deutschland - Norwegen 3:1

11 Bilder

Die deutschen Fußball-Frauen sind mit dem dritten Vorrundensieg ins Finale des Algarve-Cups in Portugal gestürmt. Im abschließenden Gruppenspiel bezwang die DFB-Auswahl Norwegen mit 3:1 (2:1). Die Skandinavierinnen gingen in der Revanche für das EM-Endspiel von 2013 durch Lene Mykjaland in der 2. Minute per Foulelfmeter in Führung. Doch Simone Laudehr (12.), Anja Mittag (31.) nach einem Fehler von Torhüterin Ingrid Hjelmseth und Dzsenifer Marozsan (54.) aus fast 30 Metern in den Winkel machten vor 400 Zuschauern den 19. Sieg im 39.

Duell mit Norwegen perfekt. Ihr Länderspiel-Comeback feierte Babett Peter nach acht Monaten Verletzungspause wegen eines Ermüdungsbruches im Fuß. Im Finale morgen (15.10 Uhr/Eurosport) trifft Europameister Deutschland auf Weltmeister Japan. Die Japanerinnen hatten das Endspiel durch einen abschließenden 2:1-Sieg gegen Schweden erreicht. 2012 standen sich Japan und die deutsche Mannschaft schon einmal im Finale gegenüber. Vor zwei Jahren holte die DFB-Elf mit dem 4:3-Erfolg den zweiten Turniersieg nach 2006.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort